Wren and Cuff

Caprid OG

FUZZ

Beschreibung

Wren and Cuff war schon immer für Vintage Muff Nachbildungen bekannt und als das Original Full-Size Caprid im Jahr 2012 auf den Markt kam, war es sofort ein Hit und erhielt begeisterte Kritiken von Magazinen, Profi-Musikern und der Pedal-Community im Allgemeinen. Es hatte einen tollen 5-Jahres-Lauf. Das Pedal wurde dann 2017 aufgrund der hohen Herstellungskosten des großen Metallgehäuses wieder eingestellt. Nach vielen Jahren und vielen Anfragen haben Wren and Cuff endlich nachgegeben und ihr berühmtes Caprid OG neu aufgelegt. Die Black-Violet Caprid Special Edition ist eine Reproduktion des berühmten Ram's Head Muffs aus der 'violetten Ära' Mitte der 70er Jahre. Das Pedal enthält drei handselektierte Orange-Dot Transistoren und einen Violet-Dot Transistor, Carbon Composition 1/2 Watt Widerstände und die hochwertigsten Kondensatoren und Bauteile, die Wren and Cuff finden konnten. Der Tone ist gesättigt und wunderschön gleichmäßig - dreht man den Gain auf, erzeugt das Pedal ein 'warmes Meer' aus Sustain, erdigen Bässen und einem satten Top-End mit genau der richtigen Menge des charakteristischen Muff Mid-Scoops. So allgemein die Redewendung auch ist, 'violin-like Sustain' ist genau die Art und Weise, wie dieses Pedal mit Single Notes spielt. Die Black-Violet Custom Color Version hat genau die gleiche Schaltung wie das Blue-Violet Caprid, der einzige Unterschied ist die Lackierung.

Preis
399,00 €

Media

Videos

Wren and Cuff Caprid OG (Black-Violet) - Demo Video - Astronauts

Wren and Cuff Caprid OG (Black-Violet) - Demo / Review Video - Premier Guitar

Wren and Cuff Caprid OG (Black-Violet) - Demo / Review Video - Riffs, Beards & Gear

Wren and Cuff Caprid OG (Black-Violet) - Official Demo Video (Original Caprid vs Blue Violet Special)

Technische Daten

Tiefe
173 mm
Breite
137 mm
Höhe
80 mm
Schaltungsart
analog
Spannung
9V DC, center negative
Strom
5.5mA