EarthQuaker Devices

Blumes

OVERDRIVE

Beschreibung

Der Blumes ist ein Overdrive, der auf dem Plumes-Schaltkreis basiert und ideal für Bassisten und alle, die gerne tiefe Töne spielen, geeignet ist. Es wurden die wichtigsten Merkmale und Eigenschaften des Plumes übernommen, aber die Schaltung mit dem doppelten Gain und einer tieferen Basswiedergabe modifiziert, um das gesamte Low End beizubehalten. Bei niedrigeren Gain-Einstellungen erhältst du den knackigen Ton, den du vom Original so liebst, aber sobald du den Gain-Regler über 12 Uhr stellst, hören die Ähnlichkeiten auf. Dieser rein analoge Tri-Mode-Overdrive mit Soft Clipping ist der Nachfolger des klassischen Screamer-Schaltkreises, hat aber eine ganz eigene Stimme. Und dank seiner +/- Stromversorgung nutzt er bipolaren Strom, was mehr Dynamik, Klarheit und den ganzen Headroom bietet, den man sich nur wünschen kann. Das Endergebnis ist ein dreidimensionaleres Klangbild mit zusätzlicher Klarheit, der einen guten Röhrenverstärker wirklich auf Touren bringt. Und ähnlich wie das Plumes bietet dieses Pedal drei verschiedene Clipping-Optionen für die gewünschten Low-End-Face-Melting-Bedürfnisse.

Preis
139,00 €

Media

Videos

Blumes Low Signal Shredder Bass Demo | EarthQuaker Devices

New Earthquaker Devices Bass Overdrive | Insane Value for Money - Janek Gwizdala

Technische Daten

Tiefe
127 mm
Breite
67 mm
Höhe
54 mm
Gewicht
262 g
Schaltungsart
analog
Spannung
9V DC, center negative
Strom
25mA